Die Trachtenkapelle

Die Trachtenkapelle wurde 1956 gegründet und noch heute treffen sich die Mitglieder der Trachtenkapelle einmal in der Woche um gemeinsam
zu musizieren, neue Musikstücke einzuüben und die Gemeinschaft zu pflegen.

Die Trachtenkapelle spielt überwiegend traditionelle Blasmusik, ebenso wird jedoch auch modernere Tanzmusik im Bigbandstil eingeübt und aufgeführt.

Interessierte Musiker sind in unserer Gemeinschaft immer herzlich willkommen.

Treffpunkt:     Vereinsheim

Zeitpunkt:      mittwochs ab 20 Uhr

Infos:              Sebastian Reiff Tel.: (0172) 622 68 59

Weiter Info's gibts hier

Die Jugend- und Erwachsenen-Tanzgruppe

Die Jugendlichen und Erwachsenen Tänzer des Vereins treffen sich immer dienstags von 19.30 – 21.30 Uhr im Vereinsheim zur Probe. Hier werden Volks- und Jazztänze erlernt. Ebenso gibt es gemeinsame Unternehmungen wie Freizeiten, Ausflüge etc. um das WIR-Gefühl und die Gemeinschaft zu fördern.

Treffpunkt:     Vereinsheim

Zeitpunkt:       dienstags von 19.30 – 21.30 Uhr

Infos:              Edith Vester (07042) 651515

Die Tanzlmusik "Uffblosa" Bietigheim

Seit dem 29. März 1996 gibt es beim Trachtenverein eine weitere Gruppierung: die Tanzlmusik "Uffblosa" Bietigheim. Dies ist eine Gruppe von Musikern, die sich der traditionellen schwäbisch-alemannischen Tanzbodenmusik verschrieben haben. Sie treffen sich sporadisch zu Proben und sind gern gesehene Gäste auf vielen Tanzveranstaltungen des Vereines und anderer Veranstalter.

Info´s:             Sebastian Reiff Tel.: (0172) 622 68 59

Die „Trachtenbikers“

Seit einiger Zeit nun gibt es eine weitere Gruppe die sich im Trachtenverein wohlfühlt. Die Trachtenbikers.
Die Trachtenbikers sind eine Gruppe von Musikern, die neben dem Musikmachen auch noch den Fabel zum Motorradfahren entdeckt haben.
Bei gemeinsamen Probeabenden entstand die Idee, gemeinsam auch mal Motorrad zu fahren und so organisierten sie die erste Ausfahrt, die sie in das schöne Reutte/Tirol führte.
Das war vor 3 Jahren, inzwischen waren die Trachtenbikers ein weiteres mal in Tirol und in diesem Jahr sogar in Südtirol zum gemeinsamen biken. Neben den „großen“ Ausfahrten gibt es auch immer wieder spontane „kleine“ Ausfahrten (Tagesfahrten), die auf Zuruf stattfinden.

Neben dem biken fröhnen die Musiker weiterhin ihrem großen Hobby der Musik und so kommt es immer wieder vor, dass man bei Ausfahrten während der Rast oder am Abend in der Unterkunft Kontakte knüpft und gemeinsam mit anderen Mitreisenden Wirtshauslieder singt.

Da die Gruppe nicht statisch ist, freuen wir uns gerne auf weitere Mitstreiter, die neben einem Musikinstrument auch das Motorradfahren beherrschen.

Gerne begrüßen wir auch „Wiedereinsteiger“ bei unseren gemeinsamen Probeabenden mittwochs ab 20 Uhr bei uns im Vereinsheim in der Wobachstraße.

Nähere Infos bekommt ihr gerne von Sebastian Reiff Tel.: (0172) 622 68 59